• Jobs Job bei Cellpack GmbH

Leiter Finanzen und Controlling (m/w)

Cellpack GmbH

Waldshut-Tiengen

Waldshut-Tiengen

Leiter Finanzen und Controlling (m/w) Cellpack GmbH Waldshut-Tiengen Verantwortung für den Bereich Finanzen & Controlling; Mitglied der Geschäftsleitung; Beratung und direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer in allen finanzwirtschaftlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen.

Wwwcom Isolieren Verbinden Und Schützen In Nieder- Oder Mittelspannung Mit Innovativen Vollständigen Systemlösungen: Von Hochwertigen Produkten über Kompetente Beratung Bis Hin Zu Anspruchsvollen Schulungen - Wir Bieten Mehr Electrical Products Ein Unternehmen Der Behr Bircher Gruppe Ist Mit Ca 250 Mitarbeitern International Erfolgreich In Entwicklung Produktion Und Vertrieb Von Kabelgarnituren Bis 42 Kv Zum Nächstmöglichen Termin Suchen Wir Im Rahmen Der Nachfolgeregelung Einen Leiter Finanzen Und Controlling (m/w) - Mitglied Der Geschäftsleitung Ihre Aufgaben Verantwortung Für Den Bereich Finanzen & Controlling Mitglied Der Geschäftsleitung Beratung Und Direkte Berichterstattung An Den Geschäftsführer In Allen Finanzwirtschaftlichen Steuerlichen Und Betriebswirtschaftlichen Belangen Fachliche Führung Der Mitarbeiter/-innen Im Bereich F&c Zzgl Der Mitarbeiter/-innen Im Accounting Der Internationalen Tochtergesellschaften Erstellung Von Monats- Und Quartalsabschlüssen Nach Hr Sowie Des Jahresabschlusses Nach Hgb Für Alle Juristische Einheiten Erstellung Kennzahlenbasierter Budgets Forecasts Und Prognoserech­nungen Finanz- Und Budgetplanung Sowie Bericht über Liquiditätsstatus Transferpreise Projektverantwortung In Den Relevanten Bereichen Gestaltung Und Weiterentwicklung Der Relevanten Finanzprozesse Und Vorhandenen Tools Erstellung Hb Ii Für Gruppenkonsolidierung Für Derzeit 12 Gesellschaften Konsolidierung Des Geschäftsbereiches Als Managementerfolgsrechnung Verantwortlich Für Die Kalkulationsgrundlagen Die Jahreskalkulation Und Laufende Kalkulation Bewertung Nach Hr Steuerrecht Und Konzern Inventurabwicklung Des Geschäftsbereiches Audits Der Wirtschaftsprüfer Sowie Die Audits Der Finanzbehörden Und Sozialversicherungsbehörden Steuerrelevanten Themen Ansprechpartner In Allen Den Verantwortungsbereich Betreffenden Frage­stellungen Ansprechpartner Für Banken Wirtschaftsprüfer Und Steuerbehörde Ihr Profil Abgeschlossenes Kaufmännisches Studium Mit Schwerpunkt Finanzen Und Controlling Und/oder Wirtschaftsprüfung Gern Auch Ein Praktiker Mit Abschluss Bilanzbuchhalter (ihk) Und Fachrichtung Controlling Sie Können Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Finanzen/controlling Bzw In Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/unternehmensberatung Vorweisen Sie Besitzen Bilanzsicherheit Nach Hgb Und Haben Idealerweise Kenntnisse In Weiteren Bilanzierungsrichtlinien (ifrs Us-gaap) Sie Verfügen über Erfahrung In Der Operativen Mitarbeit Im Finanzbereich Mit Fokus Auf Das Tagesgeschäft: Rechnungswesen (u A Buchhaltung Abschlüsse Steuerliche Themen) Und Controlling (ua Berichtswesen Planung Forecast) Fließende Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sind Unabdingbar Solide Kenntnisse In Ms Excel Und Idealerweise In Sap R/3 Führungskompetenz Und -erfahrung Kontakt- Und Kommunikationsstärke Auf Allen Hierarchieebenen Diplomatisches Geschick Gepaart Mit Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungsgeschick Sowie Konflikt- Und Teamfähigkeit "hands-on"-mentalität Sowie Ein überdurchschnittliches Engagement Sehr Gutes Zahlenverständnis Sowie Eine Exakte Analytische Und Struktu­rierte Arbeitsweise Flexibilität Umsetzungsstärke Und Zielorientierung Unser Angebot Wir Bieten Ihnen Eine Abwechslungsreiche Und Vielseitige Tätigkeit Mit Raum Für Eigenverantwortliches Handeln Neben Der Mitarbeit In Einem Erfolgreichen Unternehmen Werden Sie In Einem Kollegialen Umfeld Mit Flachen Hierarchien Und Kurzen Ent­scheidungswegen Tätig Sie Haben Das Gefühl Wir Suchen Genau Sie Dann Ergreifen Sie Die Mög­lichkeit Und Bewerben Sie Sich Online Unter Wwwbbc-groupcom/jobs/ Oder Per E-mail An Personalde@com Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen In Denen Sie Bitte Auch Den Frühestmöglichen Ein­stiegstermin Sowie Ihre Gehaltsvorstellungen Angeben Leiter Finanzen Und Controlling (m/w) Verantwortung Für Den Bereich Finanzen & Controlling Mitglied Der Geschäftsleitung Beratung Und Direkte Berichterstattung An Den Geschäftsführer In Allen Finanzwirtschaftlichen Steuerlichen Und Betriebswirtschaftlichen Belangen Waldshut-Tiengen

Leiter Finanzen und Controlling (m/w)
   Cellpack GmbH (Waldshut-Tiengen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Tegernsee)

Pflegefachkraft Dauernachtwache (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Eisenberg)

Med. Fachangestellte*n bzw. Med. Technologin / Technologen (w/m/d)
   Universitätsmedizin Göttingen (Göttingen)